Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!Sale bis zu 80% Rabatt!

Zentralausrücker günstig kaufen

Die Zentralausrücker befindet sich in der Kupplungsbetätigung, jene ist ein Bestandteil der Kupplung und kann mechanisch oder hydraulisch betrieben werden.
Bei einem Fahrzeug ist die Kupplung dafür zuständig, dass die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe getrennt wird. Dies wird unter anderem durch Hebeln des Ausrückers betätigt. Damit die Druckplatte vom Ausrückmechanismus getrennt wird benötigt man deshalb ein Ausrücklager. Es ist ein Verschleißteil, und deshalb wechselbedürftig.

Jetzt Zentralausrücker passend auswählen und bestellen.

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 25
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (MAPCO 12891)
  • Neuteil:
  • Betriebsart: hydraulisch
  • Bohrung-Ø: 26

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

78,75 € * 171,99 € *
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (MAPCO 12750)
  • Neuteil:
  • Material: Kunststoff
  • Betriebsart: hydraulisch
  • Bohrung-Ø: 31

Nicht auf Lager, Lieferzeit bitte erfragen. Falls ab Lieferant lieferbar wäre die Lieferzeit ca. 3 Werktage.*

120,95 € * 169,14 € *
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (MAPCO 12952)
  • Neuteil:
  • Betriebsart: hydraulisch
  • Bohrung-Ø: 29

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

98,25 € * 159,98 € *
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (MAPCO 12750/1)
  • Neuteil:
  • Betriebsart: hydraulisch
  • Material: Aluminium
  • Bohrung-Ø: 31

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

70,95 € * 204,99 € *
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (MAPCO 12151)
  • Neuteil:
  • Betriebsart: hydraulisch
  • Hydraulikanschluss-Ø: 12,2
  • Bohrung-Ø: 30

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

59,75 € * 62,00 € *
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (MAPCO 12850)
  • Neuteil:
  • Betriebsart: hydraulisch
  • Bohrung-Ø: 29
  • Material: Kunststoff

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

47,76 € * 68,00 € *
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (MAPCO 12753)
  • Neuteil:
  • Betriebsart: hydraulisch
  • Bohrung-Ø: 35

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

78,75 € * 220,97 € *
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (MAPCO 12651)
  • Neuteil:
  • Montageart: gesteckt

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

60,75 € * 81,47 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (VALEO 810080)
  • Gewicht: 0,55

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

69,25 € * 119,00 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (TRW PJQ214)
  • Material: Aluminium
  • Ø: 34

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

52,96 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (TEXTAR 53014300)
  • Bohrung-Ø: 31
  • Material: Aluminium
  • Techn. Informationsnummer: 53000 0143 0 1

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

55,45 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (TEXTAR 53010500)
  • Bohrung-Ø: 34
  • Material: Aluminium
  • Techn. Informationsnummer: 53000 0105 0 1

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

82,46 € *
NEU
Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen
Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (SNR GA351.26)
  • Gewicht: 110
  • Außendurchmesser 1: 76,3
  • Breite 1: 21,9

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

ab 13,95 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (FEBI BILSTEIN 34842)
  • Dicke/Stärke: 30
  • Innendurchmesser: 36
  • Außendurchmesser: 90
  • Lagerausführung: Wälzlager
  • Gewicht: 0,617
  • benötigte Stückzahl: 1

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

150,95 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (A.B.S. 51242)
  • Material: Kunststoff
  • Ø1/Ø2: 24
  • Gewindemaß 1: CLIPPED
  • Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

68,25 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (VALEO 810119)
  • Gewicht: 0,41

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

64,25 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (TRW PJQ212)
  • Material: Aluminium
  • Ø: 24
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Sensor
  • Schmierung: nur für Mineralöl

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

103,45 € * 170,06 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (SACHS 3182 654 214)

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

158,45 € * 202,30 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (SACHS 3182 654 213)

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

138,25 € * 247,53 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (SACHS 3182 654 203)
  • Kenngröße: HHAS-1

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

229,25 € * 342,73 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (SACHS 3182 654 202)

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

162,25 € * 202,29 € *
NEU
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (SACHS 3182 654 194)

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

131,45 € * 204,68 € *
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (VALEO 810120)

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

55,75 € *
Zentralausrücker, Kupplung
Zentralausrücker, Kupplung (VALEO 810118)

(Lieferzeit 2-3 Werktage* )

92,95 € *
1 von 25

Durch die Kupplungsbetätigung wird die Kraft gesteuert die vom Fahrer durch treten des Pedales ausgeübt wird Unterbrochen. Die Übersetzung der Kraft erfolgt durch verschiedene Komponenten wie zum Beispiel die Nehmerzylinder oder die Geberzylinder an die Kupplung und deren System weitergeleitet. Andersrum funktioniert das System auch wenn der Fuß auf dem Pedal keine Kraft mehr ausübt. Bei einem hydraulischen Kupplungssystem sind das Pedal, der Kupplungsgeberzylinder die Kupplungsleitung und der Kupplungsnehmerzylinder oder Zentralausdrücker Hauptbestandteil.

Ausrücklager jetzt bestellen

Die Geberzylinder haben heut zu tage aber nicht nur die Funktion der Kraftübertragung. Vor allem für die Sicherheit, den Komfort und Ansprechverhalten müssen Sie verschiedene Funktionen aufweisen. Diese sind unter anderem Geschwindigkeitsregelanlage, Anlasssperre, Elektrische Parkbremse, Drehmomentanpassung und Auto-Start-Stopp. Neben diesen Funktionen sollten sie zusätzlich den Platzbedarf und das Gewicht reduzieren und einfach und zeitsparend reparabel sein. Der Zentralausrücker ist mit dem Nehmerzylinder vergleichbar und erfüllt dieselbe Aufgabe indem er direkt Kraft auf die Membranfederzungen der Kupplung überträgt. Demnach ist ein funktionierendes Kupplungsbetätigungssystem unerlässlich für die Fahrfähigkeit eines Fahrzeugs mit Handschaltgetriebe. Zuverlässigkeit ist demnach gleich.


Wegen dem Verschleiß, kann ein Ausrücklager kaputt gehen. Ist dies der Fall kann man das jedoch nicht überhören. Es hört sich an als ob Metallteile aneinander reiben? Dann ist es höchstwahrscheinlich das Ausrücklager, denn so wie es sich an hört ist es auch. Auch ein Pfeifen oder Rattern sind Anzeichen für einen verschleiß. Sie können jedoch auch von einem Defekt des Getriebes sein, deshalb bleibt ein Weg in die Werkstatt meist nicht aus.
Zum Selbsttest sei zu sagen, dass sollte beim Betätigen der Kupplung ein leiser Pfeifton zu hören sein macht das Ausrücklager Geräusche. Diese können manchmal auch wieder verschwinden. Bei einem Schleifgeräusch kann es sein, dass die Kupplungsscheiben nicht mehr ordentlich getrennt werden und deshalb aufeinander schleifen. Gehen Sie jedoch auf Nummer sicher du holen sich einen Fachmännischen Rat ein.

Werden Sie jetzt fündig bei Ihrer  Zentralausrücker Ersatzteile Suche

Denn ein Wechsel der Ausrücklager ist kein Großes unterfangen. Auch die Kosten hierfür halten sich gering. Denn sollte das Lager einmal kaputt sein, ist das Einlegen eines Gangs nicht mehr möglich. Und dann kann die gesamte Kupplung Schaden nehmen. Wobei ein Austausch der gesamten Kupplung dann wiederrum mehr Zeit und kosten in Anspruch nimmt. Meistens erfolgt bei einen Zentralausrücker Wechsel  auch ein Wechsel des Kupplungssatzes diese können Sie in einer separaten Kategorie zusätzlich bestellen.

Welchen Zentralausrücker benötige ich?
1.    Geben sie einfach auf der Startseite Ihre KBA Nummern ein und wählen Sie unter der Kategorie Kupplung den Zentralausrücker aus.
2.    Oder Sie gehen zuerst auf die Kategorie Kupplung und dann zu Zentralausrücker, geben den Hersteller, das Modell und den Motor Ihres Autos ein.

Jetzt wird der Zentralausrücker für Ihr Auto angezeigt. Erscheint hier kein Zentralausrücker? Dann gibt es derzeit keinen passenden für Ihr Auto oder der Lagerbestand ist derzeit auf null.  Sollten Sie Probleme bei der Auswahl oder bei der Bestellung haben, wenden Sie sich jederzeit an unser Fachpersonal welches Ihnen gern weiter hilft. 

Zuletzt angesehen