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Pleuellagerschalen

Pleuellagersätze (Pleuellagerschalen) in Qualität zu Super Preisen

Pleuellagerschalen (Kurbelwellenlager) für dein Auto günstig online kaufen

So komplex wie ein Motorsystem ist, ist keine andere Ersatzteilkategorie. Und dabei kommt es nicht darauf an, ob Sie einen Opel einen Suzuki oder einen Audi fahren. Der Motor benötigt die Abgasreinigung, die Motordichtungen, die Luftversorgung, den Ölkreislauf und neben dem Zylinder auch den Kurbeltrieb. Der Kurbeltrieb wiederrum muss mit all seinen Bestandteilen wie den Kolben, der Kurbelwelle dem Zweimassenschwungrad und den Pleueln funktionieren um den Motorlauf zu Garantieren. Die Pleuellagerschalen arbeiten hier genauso wie die Pleuellagerdeckel und Pleuellagerbuchse. Die Pleuellagerschalen sind in Verbrennungsmotoren verbaut und sind hauptsächlich dafür da, die Lagerfunktion der Verbindungsstangen aus zu führen. Wobei die Hauptlager der Kurbelwelle, die auf dem Hauptlagerzapfen angebracht sind, werden benötigt, um die Kurbelwelle normal zu betreiben. Da sie hohen Belastungen ausgesetzt sind gehen sie nicht nur bei CITROËN C4 I und NISSAN MICRA III kaputt, sondern auch bei vielen anderen Modellen und Hersteller. Bei einem Defekt und Austausch sollten Sie auf KOLBENSCHMIDT vertrauen, sie haben sich lange bewährt und haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis. JAPANPARTS erhalten Sie natürlich günstig bei uns im Onlineshop.

Pleuellager jetzt bestellen

Ihre Pleuellagerschale ist Defekt und Sie wissen nicht wie Sie jetzt die richtige finden um diese austauschen zulassen. Sie wissen nicht was eine Pleuellagerschale ist und wo diese in ihrem Auto sitzt? Es ist natürlich dennoch wichtig zu wissen was man da überhaupt bestellt. Denn es passiert schnell, dass man ein falsches Ersatzteil bestellt und Ihr Auto noch länger stillsteht. Um erst einmal Licht ins dunkle zu bringen, werden wir Ihnen heute erstmal erklären was die Pleuellager sind, wo sie sitzen und was sie da zu suchen haben. Wir helfen Ihnen jedoch auch gern telefonisch oder auch per E-Mail. Mithilfe der KBA Nummern werden wir innerhalb kürzester Zeit das richtige Ersatzteil für Sie raussuchen. Und nicht nur das, wir werden Ihnen den günstigsten Preis zu einer Top Qualität anbieten. 


Die Aufgabe der Pleuellagerschalen

Die Pleuellagerschalen sind in Verbrennungsmotoren verbaut und gehören zu den am meisten belastetsten Teilen im Motorraum. Somit wissen Sie jetzt nicht nur dass diese Schalen im Motor sitzen, sondern auch dass diese einer hohen Belastung ausgesetzt sind. Daher ist es wichtig das Sie bei einer Vermutung auf einen Defekt diese Lager schnellstmöglich austauschen sollten, um die Lebenszeit Ihres Motors zu verlängern. Um dieser Belastung stand zu halten, werden die Pleuellager aus einer Art legierten Stahl gefertigt. Außerdem gibt es noch Pleuellager, die für besonders sportliche Fahrzeuge hergestellt werden, denn diese Fahrzeuge haben noch eine höhere Druckbelastung als die normalen Fahrzeuge. Hier werden dann Pleuellagerschalen mit besonders gehärteter Oberfläche eingesetzt. Aber auch durch einen Einsatz anderer Oberflächen können Reibungsverluste verringert werden.


Arten und Variationen der Pleuellagersätze

Wie der Name schon sagt, gehören diese Lager zur Pleuelfamilie. Diese Lager befinden sich an beiden Enden der Pleuelstange bzw. des Pleuelschaftes. Zwei Halbschalen werden hier im Pleuelfuß als Lager eingesetzt. Die Lagerschalen sind hochkomplexe Bauteile und wegen der unterschiedlichen Belastung sind die obere und untere Lagerschale nicht symmetrisch. Nun wissen Sie also auch wie diese Lager aussehen und mit welchen Teilen Sie zusammenarbeiten. Nun wollen wir noch einmal kurz darauf eingehen, was zu tun ist, wenn ein Defekt vor liegt.


Ursache für ein Defekt am Pleuellager erkennen und reparieren

Liegt nun also ein Defekt in Ihrem Pleuellager vor, können sie es sich wie folgt vorstellen. Denn durch einen Defekt leidet die Kraftübertragung zur Kurbelwelle. Das bedeutet das dann auch die Kurbelwellenzapfen leiden und schneller verschleißen. Um das zu vermeiden muss man also schnell reagieren, um folgende Schäden zu vermeiden. Ein Turnusmäßiger Wechsel sollte je nach Hersteller alle 200.000 km erfolgen. Ist Ihr Lager defekt, hören Sie das meist an ein hörbares Klappern des laufenden Motors an und ein sofortiger Austausch ist fällig. Nach dem Austausch sollte immer eine Kontrolle des Spiels des Lagers einstellen. Denn zu viel Spiel in einer Pleuellagerschale sorgt für einen unrunden Lauf von Kolben und Pleuel, ist das Spiel aber zu gering kann das Schmieröl nicht mehr ordnungsgemäß schmieren da es nicht in die Pleuellagerschale gelangt.

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