Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!Betriebsurlaub vom 27.06 bis zum 06.07 !!!

Antriebswelle (Gelenkwelle) günstig kaufen

Die Antriebswelle, ein Bestandteil jedes Autos und ein Ersatzteil  der sich im Antrieb befindet.  Bei Unfällen soll Sie als Sollbruchstelle dienen und in Fachkreisen wird Sie auch gern Gelenkwelle genannt. Eingebaut wird sie um die Kraft  zwischen dem Getriebe und dem laufenden Rad übertragen soll. Auch beeinflusst sie den Lenkkreis positiv. Ein Defekt der Antriebswelle entsteht meist durch einen Defekt an der Achsmanschette, die bei Rissen Ihr Schmierfett verliert und dadurch der Verschleiß steigt. Bestellen Sie noch heute und Ihre Ersatzteile gehen schon am folgenden Werktag in den Versand.
Jetzt Antriebswelle passend auswählen und bestellen.

 

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 124
Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16728)
  • Neuteil:
  • Altteilrückgabe nicht erforderlich:
  • Einbauort: Vorderachse rechts
  • Außenverz.Radseite: 33
  • Außenverzahnung Differenzialseite: 22
  • Länge: 968,8
  • Dichtringdurchm.: 52,3
  • Gewindemaß: M22x1.5
  • Schwingung: mit Schwingungstilger

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

246,25 € * 390,99 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16727)
  • Neuteil:
  • Altteilrückgabe nicht erforderlich:
  • Einbauort: Vorderachse links
  • Außenverz.Radseite: 33
  • Außenverzahnung Differenzialseite: 22
  • Länge: 605,7
  • Dichtringdurchm.: 52,3
  • Gewindemaß: M22x1.5

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

246,25 € * 398,97 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (GSP 205052)
  • Außenverz.Radseite: 30
  • Außenverzahnung Differenzialseite: 27
  • Dichtringdurchm.: 64,8
  • Länge: 634
  • Einbauort: Vorderachse

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

73,25 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16813)
  • Neuteil:
  • Altteilrückgabe nicht erforderlich:
  • Getriebeart: Schaltgetriebe
  • Einbauort: Vorderachse links
  • Außenverz.Radseite: 36
  • Länge: 555
  • Dichtringdurchm.: 53
  • Gelenk-Ø radseitig: 81
  • Gelenk-Ø getriebeseitig: 90
  • Gewindemaß: M20x1.5
  • Bohrung-Ø: 8,2
  • Anzahl der Bohrungen: 6
  • Lochkreis-Ø: 78

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

119,25 € * 310,22 € *
Zwischenlager, Antriebswelle
Zwischenlager, Antriebswelle (MAXGEAR 49-0973)
  • Dicke/Stärke: 20
  • Innendurchmesser: 30
  • Außendurchmesser: 58
  • Material: Gummi/Metall
  • Einbauort: Vorderachse
  • Gewicht: 0,26
  • benötigte Stückzahl: 1

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

22,25 € *
Zwischenlager, Antriebswelle
Zwischenlager, Antriebswelle (MAPCO 77100)
  • Dicke/Stärke: 14
  • Innendurchmesser: 35
  • Außendurchmesser: 62
  • Einbauort: Vorderachse rechts

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

14,74 € * 40,15 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16810)
  • Neuteil:
  • Altteilrückgabe nicht erforderlich:
  • Einbauort: Vorderachse rechts
  • Außenverz.Radseite: 36
  • Länge: 805
  • Gelenk-Ø radseitig: 98
  • Gelenk-Ø getriebeseitig: 108
  • Gewindemaß: M20x1.5
  • Bohrung-Ø: 10,2
  • Anzahl der Bohrungen: 6
  • Lochkreis-Ø: 94

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

152,75 € * 298,98 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (METELLI 17-0001)
  • Einbauort: Hinterachse
  • Länge: 537

Nicht auf Lager, Lieferzeit bitte erfragen. Falls ab Lieferant lieferbar wäre die Lieferzeit ca. 3 Werktage.*

106,45 € * 190,70 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16756)
  • Neuteil:
  • Altteilrückgabe nicht erforderlich:
  • Einbauort: Vorderachse rechts
  • Außenverz.Radseite: 36
  • Länge: 820
  • Dichtringdurchm.: 52
  • Gelenk-Ø radseitig: 90
  • Gelenk-Ø getriebeseitig: 100
  • Gewindemaß: M20x1.5
  • Bohrung-Ø: 8,2
  • Anzahl der Bohrungen: 6
  • Lochkreis-Ø: 86

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

196,45 € * 319,00 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (METELLI 17-1082)
  • Einbauort: Vorderachse rechts
  • Getriebeart: Schaltgetriebe
  • Länge: 1057
  • Außenverz.Radseite: 30
  • Außenverzahnung Differenzialseite: 27
  • D1: 100
  • D2: 92,5

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

250,25 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (SPIDAN 25570)
  • Einbauort: Vorderachse links
  • Außenverz.Radseite: 25
  • Außenverzahnung Differenzialseite: 26
  • Länge: 686
  • Dichtringdurchm.: 52,5
  • Gelenk-Ø radseitig: 82,5
  • Gelenk-Ø getriebeseitig: 75
  • Gewindemaß: M20x1.5

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

189,75 € * 291,56 € *

zzgl. Pfand 30,94 € (inkl. MwSt.)

Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16626)
  • Neuteil:
  • Altteilrückgabe nicht erforderlich:
  • Einbauort: Vorderachse rechts
  • Länge: 930
  • Außenverz.Radseite: 25
  • Außenverzahnung Differenzialseite: 23
  • Dichtringdurchm.: 53,5
  • Brems-/Fahrdynamik: für Fahrzeuge mit ABS
  • Brems-/Fahrdynamik: für Fahrzeuge ohne ABS
  • Gewindemaß: M22x1.5

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

225,95 € * 298,99 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16154)
  • Neuteil:
  • Altteilrückgabe nicht erforderlich:
  • Einbauort: Vorderachse rechts
  • Länge: 919
  • Außenverz.Radseite: 23
  • Außenverzahnung Differenzialseite: 26

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

127,75 € * 207,99 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16150)
  • Länge: 682

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

77,76 € * 207,01 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (SKF VKJC 5730)
  • Länge: 930
  • Außenverz.Radseite: 25
  • Außenverzahnung Differenzialseite: 23

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

105,95 € * 440,34 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (SKF VKJC 5193)
  • Länge: 540,7
  • Außenverz.Radseite: 38
  • Zähnez. ABS-Ring: 48

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

118,95 € * 358,40 € *
Steckwelle, Differential MEYLE-ORIGINAL Quality
Steckwelle, Differential MEYLE-ORIGINAL Quality (MEYLE 100 498 0242)
  • Einbauort: Vorderachse
  • Länge: 135,5
  • Außenverz.Radseite: 26
  • Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang
  • Außenverzahnung Differenzialseite: 42

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

56,95 € *
Zwischenlager, Antriebswelle
Zwischenlager, Antriebswelle (MAPCO 77600)
  • Einbauort: Vorderachse rechts
  • Breite: 19
  • Innendurchmesser: 45
  • Außendurchmesser: 75

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

19,25 € * 84,00 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16867)
  • Einbauort: Vorderachse rechts
  • Länge: 632,5
  • Bohrung-Ø: 10,5
  • Gewindemaß: M16x1.5
  • Außenverz.Radseite: 38
  • Zähnez. ABS-Ring: 45
  • Dichtringdurchm.: 59,5
  • Anzahl der Bohrungen: 6
  • Brems-/Fahrdynamik: für Fahrzeuge mit ABS
  • Lochkreis-Ø: 114
  • Gelenk-Ø radseitig: 98
  • Gelenk-Ø getriebeseitig: 130

Nicht auf Lager, Lieferzeit bitte erfragen. Falls ab Lieferant lieferbar wäre die Lieferzeit ca. 3 Werktage.*

163,24 € * 315,02 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16759)
  • Neuteil:
  • Altteilrückgabe nicht erforderlich:
  • Einbauort: Vorderachse
  • Außenverz.Radseite: 38
  • Länge: 528
  • Zähnez. ABS-Ring: 48
  • Dichtringdurchm.: 60
  • Gelenk-Ø radseitig: 98
  • Gelenk-Ø getriebeseitig: 108
  • Gewindemaß: M16x1.5

Nicht auf Lager, Lieferzeit bitte erfragen. Falls ab Lieferant lieferbar wäre die Lieferzeit ca. 3 Werktage.*

130,25 € * 270,00 € *
Antriebswelle
Antriebswelle (MAPCO 16754)
  • Neuteil:
  • Altteilrückgabe nicht erforderlich:
  • Einbauort: Vorderachse rechts
  • Außenverz.Radseite: 36
  • Länge: 753
  • Dichtringdurchm.: 52
  • Gelenk-Ø radseitig: 86
  • Gelenk-Ø getriebeseitig: 92
  • Gewindemaß: M16x1.5
  • Bohrung-Ø: 8,2
  • Anzahl der Bohrungen: 6
  • Lochkreis-Ø: 78

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

134,95 € * 284,99 € *
NEU
Antriebswelle
Antriebswelle (VAICO V10-9867)
  • Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang
  • Einbauort: Vorderachse

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

68,95 € *
NEU
Antriebswelle
Antriebswelle (SPIDAN 23640)
  • Länge: 567,5

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

27,45 € *
NEU
Antriebswelle
Antriebswelle (METELLI 17-0590)
  • Einbauort: Vorderachse rechts
  • Länge: 748
  • Außenverz.Radseite: 21
  • Innenverz. Radseite: 25

(Lieferzeit 2-3 Werktage* ab dem 06.07)

129,25 € *
1 von 124

Definition
Grundsätzlich sein gesagt, die Antriebswelle ist ein Bauteil der Antriebstechnik in einem Fahrzeug. Die Hauptsaufgabe besteht darin, die Kraft vom Getriebe zum Rad zu übertragen.  Die Antriebswelle verfügt über Gelenke die die Einfederungsbewegungen und den Lenkeinschlag folgen. Daher kommt auch der Allgemeine Begriff Gelenkwelle. In Fahrzeugen mit gelenkten Rädern werden aber so genannte homokinetische Gelenkwellen verwendet. Um dann diese Gelenkwellen zu schützen werden mit Öl gefüllte Manschetten angebracht.

 Antriebswelle jetzt bestellen

Die Funktion
Wie wir bereits oben einmal erwähnt haben, ist die Antriebwelle für die Kraftübertragung zuständig. Dabei muss jede Antriebswelle hohen Belastungen standhalten. Das ist zum Beispiel der Fall wenn ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit bewegt wird. Grundsätzlich liegt die Antriebswelle einem Natürlichen verschleiß zu Grunde. Allerdings kann diese je nach Fahrstil oder nicht erkannten Defekten unterscheiden. Bei manchen Fahrzeugen muss die Antriebswelle nur einmal oder sogar gar nicht gewechselt werden. Es kann aber auch sein dass die Antriebswelle mehrmals erneuert werden muss. In der Regel liegt  die Laufleistung zwischen 150.000 und 200.000 km. Die ständige Belastung erfordert sowohl eine robuste als auch leichte Konstruktion der Gelenkwelle, um damit das Fahrzeuggewicht zu entlasten und den Benzinverbrauch niedrig zu halten.

Werden Sie jetzt fündig bei Ihrer Gelenkwelle Ersatzteile Suche

Der Aufbau einer Antriebswelle
Grundlegen sei zu dem Aufbau einer Antriebswelle folgendes gesagt, an der Rad Seite der Antriebswelle befindet sich ein Achszapfen. Auf diesem kann man ein Gleichlaufgelenk finden. Er Regelt bei der gelenkten Achse den Einschlag des Rades. Und ist außerdem noch für den Wendekreis zuständig. Das Gelenk an der Getriebeseite nimmt in der Regel auch die axialen Verbindungen auf die beim Einfedern entstehen. Das radseitige Gelenk ist üblicherweise als Festgelenk ausgeführt, welches nur Winkeländerungen aber keine Längenänderungen ausgleicht. Wie bekannt ist, besteht der Motorraum aus vielen Bauteilen, diese werden auch grundsätzlich nicht weniger. Demnach muss die Automobilbranche reagieren und auf Platzsparende Ersatzteile setzen. Denn Die Gelenkwelle muss mitunter auch den Versatz zwischen Getriebeausgang und Rad ausgleichen. Deshalb kann die Antriebswelle auch selten gestreckt eingebaut werden. Das hat den Nachteil, dass dann kein kleiner Wendekreis mehr erreicht werden kann und der Wirkungsgrad dadurch nicht mehr so groß ist.

Reaktion bei Defekten
Wenn eine  Antriebswelle Defekt ist merkt man dies meistens daran, dass bei Last Wechsel ein Knackgeräusch auf tritt. Bei Fahrten kann auch das Gefühl auftreten das das Auto nicht gerade fährt sondern leicht seitlich zieht. Aber auch an einem Ölaustritt, Ölverschmutzungen an der Fahrertür  oder Probleme beim Gang einlegen können Anzeichen für einen Defekt sein. Dieser tritt meistens nach Unfällen auf, oder auch durch poröse Manschette die dann das schmierende Öl verlieren und was dann zu einem schnelleren Verschleiß durch aneinander reibende Gelenke verursacht.

Zuletzt angesehen