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Leerlaufregler

Leerlaufregelventil in Qualität zu Super Preisen

Leerlaufregelventil (Leerlaufregler) für dein Auto günstig online kaufen

VW, SKODA, und MERCEDES alle haben mindestens eins gemeinsam, sie haben einen Motor, ohne ihn geht nichts. Demensprechend kompliziert ist der Motor auch aufgebaut und benötigt zahlreiche Bestandteile, um einwandfrei funktionieren zu können. Zum einen zählt hier die Luftversorgung, die Motor und Abgasreinigung, der Kurbeltrieb, die Motorhalterung, die Zylinderkopfanbauteile und der Ölkreislauf. Um die Luftversorgung sicher zu stellen, sorgt der Ansaugkrümmer, sein Gehäuse, der Gaszug, die Luftfilter, die Steuerklappe und das Leerlaufregelventil. Das Leerlaufregelventil sitzt meist in der Abgas- oder auch in der Ansauganlage der Luftversorgung und soll dort durch regeln der Luftzufuhr die Motordrehzahl regeln. Dies hat den Vorteil, dass neben der Motorleistung auch ein geringer Kraftstoffverbrauch gewährleistet wird. Gerade bei FORD S-MAX (WA6) und HONDA ACCORD VII ist dies ein Ersatzteil, das gern defekt geht. Um bei neu Beschaffung eine Marke zu finden, die zuverlässig und dennoch Preisgünstig ist können wir Ihnen HELLA empfehlen. Diese bekommen Sie unter anderem bei uns im Onlineshop zu günstigen Preisen. Wollen Sie noch mehr über die Leerlaufregler erfahren können Sie dies weiter unten finden.

Leerlaufregler jetzt bestellen

Sie wollen nun ein neues Leerlaufregelventil kaufen, und wissen nicht was Sie beachten sollen, wo diese sitzen und worauf Sie bei Neu Beschaffung achten müssen. Das ist kein Problem egal ob für einen VW Tiguan oder SKODA Yeti, Leerlaufregelventile finden Sie hier von BOSCH, MAGNETI MARELLI und PIERBURG günstig bei uns im Onlineshop. Wir werden Ihnen nun also in den nächsten Zeilen, die Leerlaufregler etwas näherbringen und Ihnen sagen was Sie im Falle eines Defektes tun müssen. Denn um die Motordrehzahl eines Verbrennungsmotors zu regulieren, ist die Drosselklappe in jedem Auto verbaut und nutzt hierzu den Luftstrom. Um Kraftstoff ein zu spritzen benötigt der Motor Frischluft, je mehr hier zu Verfügung steht um so mehr Leistung kann erfolgen, dies nennt man auch quantitative Gemisch Regulierung. Die Stellung der Drosselklappe, wurde in den früheren durch einen Gaszug bzw. ein Gasgestänge mechanisch durch das Gaspedal geregelt. Heutzutage wird dies durch ein Steuergerät geregelt. Die Leerlaufregler, auch Leerlaufregelventile genannt, Warmlaufregler oder Einstellpotentiometer kommen bei der Leerlaufdrehzahlregelung zum Einsatz.


Funktionsweise des Leerlaufregelventils

Die Hauptaufgabe ist die Regulierung des Kraftstoffverbrauchs, welches durch den Leerlaufregler geregelt und wird abhängig vom Hersteller wie Audi, Seat und Opel festgelegt. Denn auch wenn es einen sogenannten Grundwert gibt, bleibt dieser Wert nicht gleich, sondern ändert sich je nachdem welche Aggregate zugeschaltet werden. Somit ändert sich durch das zuschalten von der Heizung, der Klimaanlage oder des Lichtes die Luftzufuhr. Außerdem muss ein Kaltstart überwunden werden, denn in dem Fall ist das Motoröl noch zu dickflüssig und auch der Antrieb vom Generator und dem Klimakompressor ändern diesen Sollwert. Dieser Wert wird grundsätzlich von einem Steuergerät per Drehzahl beobachtet und ggf. durch die Drosselklappe geregelt. Neben der Drosselklappe werden auch die Leerlaufregelventile eingesetzt, diese Arbeiten wie eine Membran indem Sie an der geschlossenen Drosselklappe vorbeiführen und durch Puls-Weiten-Modulierte Signale mehr oder weniger Luft in den Ansaugtrakt schleusen können. Bezeichnungen gibt es viele und Einsatz finden sie in Diesel sowohl auch Benzinfahrzeugen.


Ursachen für ein defekten Leerlaufreglers

Sollte der Leerlaufregler einmal defekt sein, kann man das an einer schnell Wechselnden Motordrehzahl, ein Ruckeln des Motors im Leerlauf und durchaus auch mal daran, dass Ihr Auto einfach aus geht. Sollten Sie bei kaltem Motor nicht die Geschwindigkeit erreichen, die Sie erreichen wollen, könnte dies auch auf einen Defekt des Leerlaufreglers hinweisen. Defekte entstehen hier meist durch die Mechanische Beschädigung, durch die Verschmutzung des Montagelochs oder durch einen Kurzschluss in der Spule. Bei einer Verschmutzung muss das Ersatzteil nicht gleich ausgetauscht werden, sondern hier reicht die Reinigung. Bei Mechanischen Beschädigungen muss natürlich eine Demontage stattfinden, bei einem Austausch können wir Ihnen die Hersteller VAICO und VDO empfehlen.

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